70. Geburtstag unseres Pfarrers Karl Häring

Die St.Gallus-Gemeinde füllte am Sonntag, den 12.10.2003 ihre Kirche, um mit ihrem Seelsorger und Pfarrer Karl Häring an seinem 70. Geburtstag das Hlg. Meßopfer zu feiern. Mit ihm konzelebrierten Dekan.i.R. Wilhelm Kunzmann und Diakon Tomas Knapp. In oekumenischer Verbundenheit trug die Pfarrerin der evang. Stadtkirche, Frau Dr. Cornelia Weber, den Text des Evangeliums vor. Mitgestaltet wurde dieser Festgottesdienst vom Kirchenchor, der Musikgruppe Dreiklang und den Kath. Kindergärten.

Beim anschließenden Empfang überbrachten ihre Glück- und Segenswünsche zahlreiche Vertreter aus Pfarrgemeinde, Stadt und Kirchen wie z.B. Karin Adler für die Pfarrgemeinde St.Gallus, Bürgermeister Rainer Ziegler für die Stadt Ladenburg, Dr. Cornelia Weber für die evang. Kirchengemeinde, Pfarrer Bernd Panizzi für die altkath. Gemeinde und Dekan Fritz Ullmer für das Kath.Dekanat Weinheim. Musikalisch wurde der Empfang umrahmt und aufgelockert durch den evang. Posaunenchor, eine Gruppe der Ladenburger Stadtkapelle, sowie durch Liedvorträge des Kirchenchors und der örtlichen Gesangvereine "Liederkranz" und "Sängereinheit".

Die St.-Gallus-Gemeinde freut sich, daß sie mit ihrem Pfarrer dieses Fest begehen konnte und dankt allen Mitwirkenden, Helfern und Organisatoren.

Am Beginn des Geburtstagsfestes versammelten sich Gäste und Gemeinde zu einem Gottesdienst mit ihrem Seelsorger und Pfarrer Karl Häring in der St.-Gallus-Kirche.

Einzug in die St.-Gallus-Kirche
Es gratulierten beim anschließenden Empfang neben vielen, vielen anderen

Karin Adler, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates

Rainer Ziegler, Bürgermeister der Stadt Ladenburg

Fritz Ullmer, Dekan des Dekanats Weinheim

Dr. Cornelia Weber, Pfarrerin der evang. Kirchengemeinde Ladenburg

...die Leiterinnen der drei Kath. Kindergärten Ladenburgs, Martina Lucas, Monika Würzburger und Christine Buchecker

Bernd Panizzi, Pfarrer der Altkath. Gemeinde Ladenburg

Egon Lackner, Vorsitzender des Heimatbunds Ladenburg

Michael Salinger für den CDU-Ortsverband Ladenburg

der Kirchenchor unter seinem Dirigenten Theo Schmitt...

und die Ministrantinnen und Ministranten

Hermann Schreckenberger, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Ladenburg

Astrid Schneider für die Religionspädagogen der Ladenburger Schulen

Klaus Marsch für den Familienkreis

...und mit einem Geburtstagsständchen die Männerchöre des Liederkranzes
(hier im Gespräch mit Pfarrer Häring) und der Sängereinheit

Zum Schluß der eindrucksvollen Geburtstagsfeier gab es ein Gruppenfoto mit Pfarrer Häring und dem engsten Kreis der Mitwirkenden und Organisatoren (v. l. n. r.): Dekan Fritz Ullmer, Monika Wolf, Pfarrer Heiner Gladbach, Pfarrer Karl Häring, Diakon Tomas Knapp, Dekan i.R. Wilhelm Kunzmann, Karl-Martin Hoffmann